Gaidoschik, M. (2019):
Rechenschwäche-Dyskalkulie. Persen: Hamburg, 11. Auflage.

Kaufmann, S. / Wessolowski, S. (2017): Rechenstörung. Diagnose und Förderbausteine.
Kallmeyer: Seelze. 6. Auflage.

Rochmann, K. / Wehrmann (2009):
„Bloß kein minus… lieber plus!“ Zentrum für angewandte Lernforschung: Osnabrück.

Häsel-Weide, U. u.a. (2015):
Ablösung vom zählenden Rechnen. Fördereinheiten für heterogene Lerngruppen. Klett: Seelze. 3. Auflage.

Hauser, E. Rathgeb-Schnierer, E. u.a. (2015):
Mehr ist mehr. Mathematische Frühförderung mit Regelspielen.
Klett: Seelze.

Küspert, P. (2017): Wie Kinder besser rechnen lernen. München: Oberstebrink. 2. Auflage.

Publikationen

Schöfl, M. / Winkler, K. / Weber, C. (2020):
Projekt FömaK – Förderung mathematischer Kompetenzen.
Lernen und Lernstörungen: Jahrgang 10, Heft 2, April 2021.

Winkler, K. / Schöfl, M. (2021): Fort- und Weiterbildung wirkt?! Erziehung und Unterricht: Jänner/Februar 2021.